Im Juni geht es nach Paris!

Am zweiten Juni-Wochenende beginnt in der französischen Hauptstadt der traditionelle „Salon du Timbre“, diesmal als internationale FEPA-Ausstellung für Traditionelle Philatelie und Postgeschichte. Aus diesem Anlass und auf Einladung unserer Freunde aus Nevers veranstaltet der Verein für Briefmarkenkunde Koblenz im Juni 2012 eine viertägige Reise nach Paris. Das Winninger Busunternehmen „Der Moselaner“, mit dem in den letzten Jahren erlebnisreiche Fahrten nach Berlin und Prag unternommen wurden, bietet auf Initiative des Vereins eine Paris-Fahrt vom 7. bis 10. Juni an. Hier kurz das Programm:

• 7. Juni: Anreise, Unterkunft im Hotel in der Rue de Lyon (diese Straße befindet sich zwischen Place de la Bastille und Gare de Lyon im Zentrum der Stadt), Abend zur freien Verfügungf
  • 8. Juni: Vormittags Stadtrundfahrt, am Abend Möglichkeit für Lichterfahrt und Seine-Bootsfahrt
  • 9. Juni: An diesem Tag öffnet die Philatelistische Ausstellung. Möglichkeit für einen individuellen Besuch. Alternativ bietet „Der Moselaner“ für 25 Euro einen Ausflug nach Versailles an.
  • 10. Juni: Vormittag zur freien Gestaltung, ab etwa 13.30 Uhr Rückfahrt.

Die Fahrt kostet mit Übernachtung/Frühstücksbuffet im ***-Hotel, Stadtrundfahrt sowie Lichterrundfahrt 305 € (Einzelzimmer mit Zuschlag). Möglich bei entsprechender Beteiligung von Vereinsmitgliedern/Freunden/Angehörigen sind 5 Prozent Rabatt.

Selbstverständlich können auch Philatelisten aus anderen Vereinen mit Angehörigen an dieser Fahrt und dem Besuch der Ausstellung teilnehmen. Insbesondere Mitglieder der „Nachbarvereine“ in Lahnstein, Montabaur und Neuwied sind herzlich eingeladen.

Möglichkeiten für die Buchung, für Katalogbestellung (Vereinsfahrt auf S.33) oder nähere Auskünfte bei:

„Der Moselaner“ / Reisedienst Kröber, Marktstr. 52, 56333 Winningen, Tel. 02606/92050, Fax 02606/920550, E-Mail: info@moselaner-reisen.com