Eröffnung der Rheinseilbahn – wir sind dabei.

Am 04.07.10 nimmt die Rheinseilbahn ihren öffentlichen Fahrbetrieb zwischen dem Deutschen Eck und der Festung Ehrenbreitstein auf.

Sonderstempel Eröffnung Rheinseilbahn

Dieses für Koblenz und die Bundesgartenschau 2011 einzigartige Ereignis wird durch den hier abgebildeten Sonderstempel gewürdigt und dokumentiert. Der Verein für Briefmarkenkunde Koblenz wird vor Ort sein und an seinem Informationsstand von 11 bis ca. 14 Uhr anlassbezogene Blankoumschläge für einen Euro bereithalten (ebenfalls abgebildet).

Das „Erlebnisteam Briefmarke“ der Deutschen Post AG wird den Stempel abschlagen, Briefmarken verkaufen und Briefe zur weiteren Zustellung entgegennehmen.

Sonderumschlag Eröffnung Rheinseilbahn

Der Vorstand unseres Briefmarkenvereins würde sich freuen, möglichst viele Sammlerfreunde an seinem Informationsstand begrüßen zu dürfen.